RevolutionRace setzt auf Online-Handel und globale Community

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Die Nachfrage nach Outdoor-Aktivitäten ist während der Pandemie stark angestiegen. Immer mehr Deutsche zieht es nach draußen, sei es in den heimischen Wald, auf die schönste Fahrradroute oder zu neuen Sportarten. Doch wie wirkt sich diese wiedergewonnene Freiheit in Zeiten multipler Krisen auf das Kaufverhalten der Deutschen in Bezug auf Outdoor-Bekleidung aus? Dieser Frage ging eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov nach, an der 2.022 Deutsche im Alter von 18 Jahren und älter teilnahmen. Der Auftraggeber der Umfrage war das schwedische Unternehmen RevolutionRace.

Umfrage: Deutsche verbringen weniger Zeit im Freien

Die Umfrage zeigt, dass 42 Prozent der befragten Deutschen im Alter ab 18 Jahren angeben, weniger Zeit draußen zu verbringen. Lediglich 14 Prozent zeigen einen positiven Effekt und sind aktiver als zuvor.

Die gestiegene Nachfrage nach sportlichen Outdoor-Aktivitäten spiegelt sich auch in den Plänen der Deutschen wider. Während 33 Prozent der Befragten in diesem Jahr wandern oder Rad fahren wollen, haben 42 Prozent keine Outdoor-Aktivitäten geplant.

Umfrage zeigt: Deutsche haben genug Outdoor-Bekleidung

Die Umfrage zeigt, dass mehr als ein Drittel der Deutschen bereits über ausreichend Outdoor-Bekleidung verfügt. Lediglich 16 Prozent der Befragten haben aktuell den Kauf funktionaler Outdoor-Bekleidung geplant. Bei den potenziellen Käufern steht der Preis als Hauptfaktor im Vordergrund.

Die Umfrageergebnisse zeigen, dass 60,2 Prozent der befragten Personen, die in diesem Jahr Outdoor-Bekleidung kaufen möchten, ein Budget von maximal 200 Euro dafür haben. Dennoch sind 38 Prozent bereit, einen höheren Betrag für hochwertige Ausrüstung auszugeben. Lediglich 5 Prozent würden mehr als 500 Euro dafür investieren.

Umfrage: RevolutionRace profitiert von preisbewussten Konsumenten

Die Ergebnisse der Umfrage bestätigen den Trend, dass Konsumenten in Zeiten multipler Krisen vermehrt auf den Preis achten. Paul Fischbein, CEO von RevolutionRace, erklärt, dass ihr Ansatz, qualitativ hochwertige Outdoor-Produkte zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten, ihnen im Geschäftsjahr 2022/23 ein Wachstum von 31 Prozent ermöglicht hat. RevolutionRace ist seit 2013 in über 35 Ländern weltweit vertreten, darunter die USA und Europa, wobei Deutschland den größten europäischen Markt darstellt.

Outdoor-Bekleidung: Die Rolle des Mode-Aspekts

Die YouGov-Studie zeigt, dass für die meisten Befragten, die in diesem Jahr Outdoor-Bekleidung kaufen möchten, sowohl die Funktionalität als auch die Mode eine Rolle spielen. Während 34 Prozent der Käufer ihre Produkte im Einzelhandel erwerben, ziehen es 30 Prozent vor, ihre Einkäufe ausschließlich online zu tätigen. Für 34 Prozent der Befragten sind sowohl der stationäre Handel als auch das Online-Shopping eine Option.

Die Ergebnisse der Umfrage verdeutlichen, dass sowohl der Preis als auch der modische Aspekt für die Deutschen bei der Anschaffung von Outdoor-Bekleidung von Interesse sind.

Die Umfrage bietet Unternehmen wie RevolutionRace die Möglichkeit, ihre Marketing- und Vertriebsstrategien an die Bedürfnisse und Vorlieben der deutschen Käufer anzupassen.

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