Die kommende Wintersaison hält für FTI-Urlauber intensive Reiseerlebnisse, neue Destinationen und eine Vielzahl von Optionen bereit. Mit einem erweiterten Portfolio an Unterkünften, optimalen Flugverbindungen und neu konzipierten Rundreisen weltweit wird der Winterurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die hohe Nachfrage für den Reisezeitraum von November 2023 bis April 2024 zeigt, dass die Kunden bereits jetzt großes Interesse an dem breiten Angebot haben.
Thailand, USA, Südafrika, Mexiko, Malediven bei Kunden beliebt
Reisende bevorzugen Reiseziele in der Ferne, insbesondere Thailand, die USA, Südafrika, Mexiko und die Malediven. Aber auch Ägypten und Deutschland sind gefragt. Die hohe Nachfrage zeigt das gestiegene Vertrauen der Kunden in langfristige Buchungen und die Beliebtheit von Reisen mit Reiseveranstaltern.
Die Preise für den Winterurlaub bleiben für die kommende Saison stabil, es sind keine nennenswerten Preissteigerungen zu erwarten. Frühbucher haben die Möglichkeit, von einer breiten Auswahl an Reiseangeboten zu profitieren und können dabei Rabatte von bis zu 50 Prozent erhalten. FTI bietet zudem preisattraktive Flugpakete in Partnerschaft mit SunExpress, SmartLynx, Salam Air oder European Air Charter an.
Individuelle Rundreisende können sich über günstigere Mietwagenpreise freuen. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Kosten um 20 Prozent gesunken, was Ihnen mehr finanziellen Spielraum für Ihre Reiseplanung gibt. Insbesondere in Tunesien können Sparfüchse von den attraktiven Longstay-Angeboten profitieren, bei denen Rabatte von bis zu 30 Prozent auf den Hotelpreis gewährt werden. So können Sie Ihre Rundreise flexibel gestalten und gleichzeitig Geld sparen.
Die meisten FTI-Urlauber entscheiden sich für hochwertige Unterkünfte mit vier oder fünf Sternen und wählen dabei gerne eine All-Inclusive-Verpflegung. Bei der Wahl des Hotels spielt die Strandlage eine größere Rolle als der Preis. Die FTI GROUP legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und hat alle eigenen Hotels im letzten Geschäftsjahr mit dem begehrten Travelife-Zertifikat ausgezeichnet.
FTI setzt auf nachhaltigen Tourismus: Einheitlicher CO2-Standard und klimafreundlicher Kraftstoff
Im Rahmen seines Engagements für den Klimaschutz setzt sich FTI für einen einheitlichen Berechnungsstandard der CO2-Belastung von Urlaubsreisen ein. Zusätzlich plant das Unternehmen ein Projekt zur Förderung von klimafreundlicherem Flugzeug-Kraftstoff. Seit 2020 verzichtet FTI auf gedruckte Kataloge und präsentiert sein Portfolio stattdessen online im FTI TravelMag. Damit zeigt FTI seine Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt und seinen Einsatz für nachhaltiges Reisen.
Die Hotels der FTI-Gruppe verzeichnen große Erfolge, insbesondere in Kroatien, Soma Bay (Ägypten) und den acht MP Hotels-Ländern. FTI hat sich auf das Rebranding der Dachmarke konzentriert und investiert in Makadi Bay (Ägypten), am Roten Meer und an der Türkischen Riviera. Im Orient startet FTI ein umfangreiches Flugprogramm in die Emirate und den Oman. Reisende können weiterhin täglich von München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg nach Dubai fliegen. Neu sind nun auch Flüge ab Berlin und Leipzig verfügbar.
FTI hat für die kommende Wintersaison einige aufregende Neuerungen geplant. Die Route von München nach Ras Al Khaimah wird eröffnet, was den Reisenden die Möglichkeit gibt, diese faszinierende Region zu erkunden. Salam Air bietet zudem eine Verbindung von München über Muscat nach Salalah in Oman. Ägypten erweitert sein Angebot mit neuen Hotels am Roten Meer und einer Standortrundreise ab/bis Sharm El Sheikh. Auf dem Nil können Reisende zudem von einer größeren Auswahl an hochwertigen Schiffen profitieren.
Mit den neuen Condor-Verbindungen ist Marokko nun noch bequemer erreichbar. Surfer werden in Taghazout neue Hotels vorfinden, während Kulturinteressierte die Möglichkeit haben, in authentischen Berberhäusern zu übernachten. Eine aufregende neue Rundreise kombiniert den Besuch der faszinierenden Königsstädte mit dem Ski-Vergnügen im Atlas. Im klassischen Pauschalurlaub gibt es eine erweiterte Auswahl an Aktivitäten für Naturliebhaber und Wellness-Fans.
Winterreisen: Neue Hide-Aways und Unterkünfte in verschiedenen Ländern
Entdecken Sie in der kommenden Wintersaison die neuen Hideaways auf den Inseln Madeira, Gomera, Lanzarote und Malta sowie die frisch renovierten Unterkünfte in Slowenien und Sizilien. Für Wanderfreunde gibt es traditionelle Guesthouses in Zypern, während Skifahrer die Pisten in Montenegro, Südtirol und Trentino unsicher machen können. Langzeitaufenthalte sind weiterhin sehr gefragt, vor allem in Ägypten, Marokko, Tunesien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Türkei, den Balearen, den Kanaren und Zypern.
Mit Rabatten von bis zu 30 Prozent auf den Hotelpreis lockt Tunesien als Reiseziel für preisbewusste Urlauber. FTI erweitert sein Angebot in der Karibik um die kleinen Antillen und baut das Portfolio in Mexiko weiter aus. Reisende können nun auch neue Inseln wie St. Lucia, Antigua und Aruba entdecken. In Mexiko stehen zahlreiche neue Hotels auf der Yucatan-Halbinsel zur Auswahl und es werden faszinierende Rundreisen angeboten, wie zum Beispiel eine Tour auf der Halbinsel Baja California mit Walbeobachtungen.
FTI bietet auf der Fernstrecke einzigartige Reiseerlebnisse mit exklusivem Luxus, Privatsphäre und einem Gefühl von Freiheit. Reisende können neue Hotels in Florida und Kalifornien in den USA entdecken und in San Francisco Fahrradtrips unternehmen. Wintersportler haben zusätzliche Angebote in Kanada. In Costa Rica, Panama und Kolumbien stehen frisch eröffnete Beach-Hotels zur Auswahl. Afrika bietet mehr Optionen, um Kenia, Tansania und Uganda zu erkunden sowie neue Beach-Resorts auf Sansibar.
Tauchen Sie auf einer neuen Rundreise in Südafrika ein in die Welt von Wein, Wellness und wilden Tieren. Optional können Sie auch an einer beeindruckenden Wal-Beobachtung teilnehmen. Im Indischen Ozean erweitert FTI sein Hotelangebot auf Mauritius, den Seychellen, La Reunion und den Malediven. Hier erwarten Sie spezielle Angebote für Familien sowie Adults Only. Auf Sri Lanka finden Sie neu eröffnete Boutique-Hotels. In Asien stehen Ihnen knapp 50 neue Hotels zur Auswahl, die vor allem auf Yoga und Wellness spezialisiert sind.
Thailand bietet Reisenden die Möglichkeit, authentische Homestays zu buchen und auf Ausflügen per eTukTuk das Land intensiv zu erkunden. In Australien können sie an nachhaltigen Retreats teilnehmen, eine Rundreise durch die beeindruckenden Naturschutzgebiete von Kangaroo Island machen und eine Campingtour von Adelaide nach Uluru unternehmen. Die kommende Wintersaison verspricht eine Vielzahl an neuen Hotels, abwechslungsreichen Rundreisen und einmaligen Erlebnissen von Amerika bis Australien. FTI-Urlauber können sich auf unvergessliche Reisen freuen.